PHOTOSHOP NONSTOP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PHOTOSHOP NONSTOP

Impressum: Calvin Hollywood,Fohlenweide 16,68723 Oftersheim StNr. 43144//05094, Calvin@calvinhollywood.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?

Nach unten 
+5
MomentofLife
herzchen48
Calvin Hollywood
Max M.
scubotti
9 verfasser
AutorNachricht
scubotti
Mitglied
scubotti


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.04.08
Ort : Staffeln (Schweiz)

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyMo Apr 28, 2008 11:25 pm

hallo leute
ich hätte da mal eine "dummy" frage: auf meinem bild hier sind ausser dem rotfeuerfisch, den ich eigentlich fotografieren wollte, noch eine ganze menge anderer fische drauf. leider in einer farbe die nicht zu übersehen ist. die natur hat eben ihre eigenen spielregeln, wenn es um die bildgestaltung und um das positionieren der akteure geht. nun möchte ich eben diese orangen fische aus dem bild entfernen, was mit stempel etc. keine grosse hexerei ist, solange sie nicht direkt vor "meinem" fisch liegen. wie bekomme ich nun aber den einen am einfachsten ausgewählt und am saubersten entfernt der genau vor dem rotfeuerfisch liegt? gibt es eine möglichkeit über farbfilter und wenn ja wie? was würden die experten empfehlen?

sorry leute, ich bekomme das bild nicht gehostet und das trotz anleitung von Tino und einer account bestätigungs-mail von servimg.com. mein firefox will ständig eine php datei downloaden und ie behauptet eine ganze menge von gründen für den misslungenen upload die aber alle nicht stimmen Crying or Very sad ich werde morgen versuchen das bild nachzuliefern.
Nach oben Nach unten
http://seadragon.ch.vu
Max M.
Neues Mitglied
Max M.


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 41
Ort : Hamburg, ehemals München :)

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyMo Apr 28, 2008 11:38 pm

Hmmm ja, ohne Bild natürlich schwierig... Ich kann mir grad nicht so richtig vorstellen wie Du durch einfaches Färben den Fisch im Vordergrund entfernen möchtest... Dann hast ja immernoch nen Fisch im Vordergrund der halt dann nur ne andere Farbe hat, oder versteh ich da was falsch?

Also um ein Objekt im Vordergrund zu entfernen würde mir eigentlich nur die Kopierstempelmethode einfallen. Viel Zeit nehmen und Stück für Stück den Fisch im Hintergrund über den Fisch im Vordergrund "erweitern"...

vlg, Max
Nach oben Nach unten
http://www.maxploded.de
scubotti
Mitglied
scubotti


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.04.08
Ort : Staffeln (Schweiz)

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyMo Apr 28, 2008 11:42 pm

jetzt hat's doch noch geklappt (hoffentlich)

hier also das bild:
wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Rotfeu13
Nach oben Nach unten
http://seadragon.ch.vu
Calvin Hollywood
Admin
Calvin Hollywood


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 47
Ort : Heidelberg

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Kombination   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyMo Apr 28, 2008 11:48 pm

Also ich denke dableibt dir nur eine Kombination von Kopiertstempel und Malereien. Das Orange kannste mit dem Schwamm entfernen.

Dann heisst es detaillierte Kleinarbeit. So würde ich vorgehen.

lg Calvin
Nach oben Nach unten
https://photoshop.forumieren.de
herzchen48
Mitglied
herzchen48


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.04.08
Alter : 75
Ort : Halle (Saale)

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 12:06 am

nur mal hier eine schnelle bearbeitung, um dir einen weg anzudeuten.

- die störende Stelle mit dem Zauberstab markieren
- in diesem Bereich mit dem Stempel reparieren
- noch mal neu die betreffenden Stellen mit dem Zauberstab markieren
- Tonwerte und farbe (Farbton/Sättigung) an´s Original anpassen.

Leider kenne ich das Original nicht, und weiß deshalb auch nicht, ob ich in die richtige Richtung gearbeitet habe.

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Fisch10
Nach oben Nach unten
Calvin Hollywood
Admin
Calvin Hollywood


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 47
Ort : Heidelberg

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Wow   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 12:23 am

Gute Arbeit... hätte nicht gedacht dass es auf die schnelle so gut klappt

lg Calvin
Nach oben Nach unten
https://photoshop.forumieren.de
Max M.
Neues Mitglied
Max M.


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 41
Ort : Hamburg, ehemals München :)

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 2:08 am

Ok, also hatte ich es doch fast richtig verstanden *lach*

Gut gemacht! Toller Fisch übrigens! Hab letztens auch solche im Sea Life im Olympiapark fotografiert Smile

Also bei sowas kommt mal halt nicht um den Kopierstempel drum rum! Smile

Vlg und gute Nacht, Max
Nach oben Nach unten
http://www.maxploded.de
MomentofLife
Moderator
MomentofLife


Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 45
Ort : Bielefeld

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 8:26 am

Tolle Bearbeitung Herzchen!
Nun siehts richtig lebendig aus
Nach oben Nach unten
http://momentoflifephotografie.blogspot.com
herzchen48
Mitglied
herzchen48


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.04.08
Alter : 75
Ort : Halle (Saale)

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 9:38 am

nein, so richtig zufrieden war ich gestern abend noch nicht. Ich habe dann noch eine Farbebene (das Türkis der Umgebung) drübergelegt (Modus Farbe) und diese bearbeitete Stelle dann damit leicht noch umgefärbt.
Wenn Interesse besteht, lade ich die Änderung heute Abend noch hoch.
herzchen
Nach oben Nach unten
scubotti
Mitglied
scubotti


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.04.08
Ort : Staffeln (Schweiz)

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 6:04 pm

hey klasse. vielen dank herzchen (und natürlich auch den anderen). ich werde versuchen es nach deiner beschreibung selbst durch zu arbeiten. mal sehen ob ich das auch so hin kriege.

das ausgangsbild hier ist übrigens das original (out of the box), nur einfach in ps auf die 800px forumbreite verkleinert.

@ Max: der hier war "real nature". erwischt beim tauchen im roten meer in ägypten.

@ herzchen: ja natürlich bin ich interessiert an deiner noch optimierteren version des bildes. würde mich freuen, wenn du uns dein ergebnis hier präsentieren würdest.
Nach oben Nach unten
http://seadragon.ch.vu
herzchen48
Mitglied
herzchen48


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 23.04.08
Alter : 75
Ort : Halle (Saale)

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 6:11 pm

... hier nun das gestern noch nachgearbeitete Bild.
Viel Spaß beim Stempeln!
Very Happy wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Fisch_10
Nach oben Nach unten
js-fotodorado
Neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.08
Ort : Schwendi zwischen Ulm und Biberach

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 6:15 pm

Ich bin auch erstaunt über das schnelle Ergebnis von Herzchen.
Ich wäre auch gespannt auf die Version mit der Einfärbung der Stelle. O.k. wenn man`s weiss, fällt die Stelle auf, wenn man`s nicht weiss, naja, könnt man glatt übersehen!
Lg Jens
Nach oben Nach unten
js-fotodorado
Neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 23.04.08
Ort : Schwendi zwischen Ulm und Biberach

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 6:17 pm

Uuuppss, da war Herzchen schneller als ich. Ja, das gefällt mir gut.
Wie gesagt, wenn man`s weiss fällt es auf, aber trotzdem gut gemacht.
Vielleicht könnte man der Auswhl eine hohe weiche Kante hinzufügen, damit die Übergänge nicht so abrupt wirken.
Lg Jens
Nach oben Nach unten
michse
Neues Mitglied
michse


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 24.04.08
Ort : Neumünster

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 6:22 pm

Boah, bin auch schwer beeindruckt. Das Ergebnis ist klasse.
Nach oben Nach unten
http://www.foto-schacht.de
scubotti
Mitglied
scubotti


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.04.08
Ort : Staffeln (Schweiz)

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 7:00 pm

hammer stark herzchen. vielen dank noch mal. jetzt bin ich total motiviert bounce mich intensiv dem bild zu wittmen, hab aber heute kaum zeit dazu Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://seadragon.ch.vu
MaBu
Mitglied
MaBu


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.04.08
Ort : Lübeck

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyDi Apr 29, 2008 7:14 pm

Toll gemacht Herzchen (hihi, süßer Name...).
Wenn mans nicht weiß, merkt man es nicht.
LG
Martina
Nach oben Nach unten
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/786571
klein eli
Neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 52
Ort : Berlin

wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? EmptyMi Apr 30, 2008 8:24 pm

Und wieder ein Foto gerettet! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty
BeitragThema: Re: wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?   wie entferne ich den "fleck" im vordergrund? Empty

Nach oben Nach unten
 
wie entferne ich den "fleck" im vordergrund?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aktion erstellen: "Bild speichern" --> im gleichen Pfad
» Ein "brummmmmmmmm" aus Hockenheim ...
» Was ist "dodge&burn" ???
» "The moment it clicks"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP NONSTOP :: PHOTOSHOP NONSTOP :: Photoshop Grundlagen-
Gehe zu: