PHOTOSHOP NONSTOP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PHOTOSHOP NONSTOP

Impressum: Calvin Hollywood,Fohlenweide 16,68723 Oftersheim StNr. 43144//05094, Calvin@calvinhollywood.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der zur Zeit Beste Konverter

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hubertus Küppers
Neues Mitglied
Hubertus Küppers


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 30.04.08
Alter : 60
Ort : 84494 Neumarkt Sankt Veit

Der zur Zeit Beste Konverter Empty
BeitragThema: Der zur Zeit Beste Konverter   Der zur Zeit Beste Konverter EmptyFr Mai 02, 2008 9:37 am

ist Capture One Pro. Co verfügt über die besten Bayer Algorythmen mit der exatesten Berechnung.
Aber wie früher denke ich auch, das ein Konverter alleine nicht genügt. Früher hatte man auch verschiedne Entwickler für verschiedene Zwecke. Deshalb nutze ich zusätzlich noch Camera Raw in PS und LR.
In beiden Progemmen setzt das ja auf die gleiche Engine auf, wobei die Oberflähe etwas different ist.
lg Hubertus
Nach oben Nach unten
http://www.captureartist.com
Philipp_1975PB
Mitglied
Philipp_1975PB


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 49
Ort : Wien

Der zur Zeit Beste Konverter Empty
BeitragThema: Re: Der zur Zeit Beste Konverter   Der zur Zeit Beste Konverter EmptyFr Mai 02, 2008 11:30 am

. . . . ich mach es genau umgekehrt ! Ich verwende hauptsächlich Lightroom - und wenn das mal nicht ausreicht - dann greife ich auf C1 und DPP zurück.

Die meisten meiner Bilder werden in max. A4 ausgedruckt (wenn überhaupt - und dann nur in einem Fotobuch, welches ich 1 x pro Jahr erstelle) - da reicht LR vollkommen aus.

Wenns mal was größeres werden soll, oder LR mit dem Bild nicht zurecht kommt - dann gehts ab zu C1 und DPP . . .

Bei mir ist Moment der Workflow, den ich mit LR erziele sehr wichtig, weil er ganz einfach Zeit spart . . .

Lg, Philipp
Nach oben Nach unten
http://www.photo-vault.at
viking
Neues Mitglied
viking


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 01.05.08
Alter : 51
Ort : Stockholm / Schweden

Der zur Zeit Beste Konverter Empty
BeitragThema: Re: Der zur Zeit Beste Konverter   Der zur Zeit Beste Konverter EmptyFr Mai 02, 2008 12:38 pm

Vor allem was Preis/Leistung und Zeit betrifft hat Hubertus recht.

Das Programm als "besser" zu bezeichnen, so weit würde ich nicht gehen wollen, aber genial ist die Idee schon die dahinter steckt.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt sind Capture ONE und Capture NX im Hintergrund identisch, da sie von den Leuten von NIK Software stammen, welche nun auch noch selbst Viveza raus gebracht haben, was sich aber an professionellere Anweder wendet.

vi ses Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der zur Zeit Beste Konverter Empty
BeitragThema: Re: Der zur Zeit Beste Konverter   Der zur Zeit Beste Konverter Empty

Nach oben Nach unten
 
Der zur Zeit Beste Konverter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP NONSTOP :: PHOTOSHOP NONSTOP :: Das digitale Negativ (RAW)-
Gehe zu: