PHOTOSHOP NONSTOP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PHOTOSHOP NONSTOP

Impressum: Calvin Hollywood,Fohlenweide 16,68723 Oftersheim StNr. 43144//05094, Calvin@calvinhollywood.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bildansicht in Bridge

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
klein eli
Neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 52
Ort : Berlin

Bildansicht in Bridge Empty
BeitragThema: Bildansicht in Bridge   Bildansicht in Bridge EmptyMi Apr 30, 2008 7:32 pm

Ich fange ja erst so richtig an. Also verzeiht bitte, weenn das eine typisch blöde Anfänger-Frage ist. Aber das ist mir ein Rätsel.
Woran liegt es, das ich ein Raw Bild nach der Bearbeitung als pds- Bild speicher mit blauen Augen, als jpg für Weiterleitung speicher, dann aus dem psd Bild die Augen umfärbe und wieder als jpg-Bild abspeicher;und beide Bilder, in denen ich nur die Augenfarbe geändert habe!!!, beide bei max. Dateigröße abgespeichert habe, ein normal belichtetes und ein total überbelichtetes Vorschaubild in der Bridge sehe. Wenn ich danach beurteilen müßte, würde ich das eine gleich löschen! Crying or Very sad Aber wenn ich sie in PS öffne, sehen beide gleich belichtet aus! Question
Oder hab ich mal wieder etwas übersehen, was ich einstellen muß?
LG Eli
Nach oben Nach unten
mamoch
Neues Mitglied
mamoch


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 23.04.08
Ort : Bern - Schweiz

Bildansicht in Bridge Empty
BeitragThema: Re: Bildansicht in Bridge   Bildansicht in Bridge EmptyMi Apr 30, 2008 10:59 pm

Hm... nicht ganz eifach, da ich deine Fragestellung auch nicht ganz Nachvollziehen kann...


Aber Gucke doch mal in Adobe Bridge die Einstellungen für die Vorschaubilder an.
und in Photoshop die Einstellungen für den Farbraum, wie auch allg. die Einstellungen
in Bridge....

Was auch noch sein könnte, falls du den Befehl "Für Web Speichern" benutzt...
Falls du einen Adobe RGB Workflow hast und dann die Bilder mit dem oben erwähnten
Befehl speicherst werden diese nach sRGB konvertiert, was aber eigentlich (Ab CS3)
die Farben "Satter" aussehen lässt.

Sorry aber ist das einzige was mir gerade so in denn Sinn kommt...
Nach oben Nach unten
http://www.mamo.ch
klein eli
Neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 52
Ort : Berlin

Bildansicht in Bridge Empty
BeitragThema: Re: Bildansicht in Bridge   Bildansicht in Bridge EmptyMi Apr 30, 2008 11:27 pm

Ok, auch das muß ich noch üben:
Ich habe aus einer pds-Dateien 2 jpg-dateien gespeichert, ganz normal unter Datei/speichern unter...
ich habe keine Farbräume oder ähnliches verändert.
Beide jpeg-Dateien sind unter der Voransicht in Bridge nebeneinander und sehen total unterschiedlich aus.
Ich glaube, das versteht man besser, hoffe ich!
Sorry, wenn ich mich total verkehrt ausdrücke! Embarassed
Nach oben Nach unten
mamoch
Neues Mitglied
mamoch


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 23.04.08
Ort : Bern - Schweiz

Bildansicht in Bridge Empty
BeitragThema: Re: Bildansicht in Bridge   Bildansicht in Bridge EmptyMi Apr 30, 2008 11:54 pm

klein eli schrieb:
Ok, auch das muß ich noch üben:
Ich habe aus einer pds-Dateien 2 jpg-dateien gespeichert, ganz normal unter Datei/speichern unter...
ich habe keine Farbräume oder ähnliches verändert.
Beide jpeg-Dateien sind unter der Voransicht in Bridge nebeneinander und sehen total unterschiedlich aus.
Ich glaube, das versteht man besser, hoffe ich!
Sorry, wenn ich mich total verkehrt ausdrücke! Embarassed

Ich denke mal du meinst PSD Dateien aber egal...
und ich bin immer noch der Meinung das die Vorschau deiner Miniaturen nicht (immer) oder gar nicht "Rechnet"
Klicke dazu mal mit der Rechten Maustasta auf ein Vorschaubild und wähle "Miniatur hoher Qualität erzeugen" (Bei CS3 und auf'm MAC hoffe das ist in andern Versionen auch noch so... !??)
und mach das auf beiden Vorschaubildern, sehen diese jetzt immer noch anders aus....
.... dann fällt mir echt nichts mehr ein :-(

.. kannst du sonst mal einen Screenshoot aus Bridge Posten das wir uns ein Bild machen können was nicht in
Ordnung sein soll ???
Nach oben Nach unten
http://www.mamo.ch
Gesponserte Inhalte





Bildansicht in Bridge Empty
BeitragThema: Re: Bildansicht in Bridge   Bildansicht in Bridge Empty

Nach oben Nach unten
 
Bildansicht in Bridge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP NONSTOP :: PHOTOSHOP NONSTOP :: Photoshop Grundlagen-
Gehe zu: