PHOTOSHOP NONSTOP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

PHOTOSHOP NONSTOP

Impressum: Calvin Hollywood,Fohlenweide 16,68723 Oftersheim StNr. 43144//05094, Calvin@calvinhollywood.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 rotstich durch infrarotauslöser

Nach unten 
+3
michaelmarte
Calvin Hollywood
Marina Richter
7 verfasser
AutorNachricht
Marina Richter
Neues Mitglied
Marina Richter


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.04.08
Alter : 57
Ort : Herdecke

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser EmptySo Apr 27, 2008 8:00 pm

ich habe auch durch Zufall entdeckt wie übel ein Infrarotauslöser das Bild einfärben kann. Als Beispiel poste ich mal das unbea Foto mit hoch (ich hoffe zumindest es klappt ;-)) ich bin noch am üben in diesem Forum). Die Holzstängel im Bild vorne sind in Wirklichkeit weiß! Seitdem ist der Auslöser für mich tief im Schrank verschwunden.....rotstich durch infrarotauslöser Markus17

jetzt bin ich ja mal gespannt ob es klappt, hab gaaaaanz schön gekämpft, bis ich das begriffen habe lol!
Nach oben Nach unten
Calvin Hollywood
Admin
Calvin Hollywood


Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 47
Ort : Heidelberg

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Achwas   rotstich durch infrarotauslöser EmptySo Apr 27, 2008 8:01 pm

Echt jetzt?

Ist das so heftig?

Kann ich mir kaum vorstellen... aber ich glaub dir das mal da ich es noch nicht getestet habe.

Ok... also kaum zu empfehlen*g*

lg Calvin
Nach oben Nach unten
https://photoshop.forumieren.de
michaelmarte
Mitglied
michaelmarte


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 59
Ort : Augsburg

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Re: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser EmptySo Apr 27, 2008 8:35 pm

also ich fotografiere seit jahren mit so einem teil - der "blitzkopf" ist zur decke gedreht - bzw zur wand bei hochformat - und mit rotstichen habe ich kein problem.

gruß michael
Nach oben Nach unten
http://www.lichtraeume.de
MomentofLife
Moderator
MomentofLife


Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 45
Ort : Bielefeld

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Re: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser EmptyMo Apr 28, 2008 8:56 am

Ich hab einen Funkauslöser udn damit auch etwas Probs, lag aber warscheinlich am Weisabgleich.
Mit Infrarot hab ich bisher keine Erfahrung aber vielleicht lags wirklich an der Ausrichtung?
Hast du noch mehr Bilder davon oder welche an denen man vergleichen könnte?
Nach oben Nach unten
http://momentoflifephotografie.blogspot.com
akigrafie
Mitglied
akigrafie


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 47
Ort : Tuttlingen - Bodensee

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Re: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser EmptyMo Apr 28, 2008 10:41 am

Bin auch einer "der mit dem Infrarot auslöst" ;-)

Das Problem kenne ich. Am Besten gegen die Decke drehen und im RAW den Rotsich wegklicken.
Alternative: Funkauslöser - jedoch - meine Erfahrung - sehr störanfällig je nach Modell.
Nach oben Nach unten
http://www.akigrafie.de
Lichtschatten
Mitglied



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 22.04.08
Ort : Schweiz

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Re: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser EmptyMo Apr 28, 2008 10:53 am

Kann ich mir schon vorstellen, dass ein "Infrarot"-Auslöser bei Lowkey zu Rotstichen führt. Zumal wenn man sich die Auslöser anschaut, man festellt, das das ein Blitz ist mit einer roten Kappe drauf.
Selber benutze ich einen der billigsten Funktauslöser aus Ebay. Störungen konnte ich aber bis Heute keine verzeichnen.
Nach oben Nach unten
http://www.lichtschatten.net
flowmotion
Neues Mitglied



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 23.04.08
Alter : 42
Ort : Hof

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Re: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser EmptyMo Apr 28, 2008 10:59 am

ja ja -
also 1.
und ohne kritik - das oben sieht mir nicht nach infrarot aus - ODER! du hast trotzallem noch irgendwas bearbeitet.
Ich hab mich schon oft genug über den Blitz geärgert - aber bei mir sah das immer anders aus. (vorallem nachdem du ja noch ne andere Lichtquelle auf dem Holzkram gehabt haben solltest damit man das weiß sieht!)

Jeden noch so billutgen Infrarot Auslöser, den ich bis jetzt in den Krallen hatte konnte man den KOpf schwenken.
Meine r zeigt immer nach oben => Rote reflexe zu 95% adé

Funkauslöser hab ich auch - aber bei dem Empfänger ist die Batterie leer und für son 6V Block wollen die Jungs 19€ *hüstel*
Nach oben Nach unten
http://www.flow-motion.eu
Marina Richter
Neues Mitglied
Marina Richter


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.04.08
Alter : 57
Ort : Herdecke

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Re: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser EmptyMo Apr 28, 2008 2:10 pm

stimmt zur Decke hatte ich ihn nicht gedreht... hatte aber bis jetzt auch noch nicht gewußt, dass es geht Very Happy
ich nehme sonst immer Funkauslöser, habe da aber auch kaum Probleme mit, wenn der Stecker richtig sitzt. Ich fotografiere meist in einem Fotoclub und hatte den Auslöser nicht gefunden und dann den Infrarot genommen.
Im übrigen ist das ein Walimax.
Ich habe bei dem Foto nichts zusätzlich bea, damit es roter aussieht, es war auch kein Licht zusätzlich auf den weißen Holz, da es eigentlich nicht so dominant aussehen sollte .... es gibt noch mehr Fotos aus der Serie, allerdings Akt wo man das rote Licht unschön auf der Haut sieht, naja in s/w umgewandelt geht es dann. Razz
Nach oben Nach unten
Marina Richter
Neues Mitglied
Marina Richter


Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 25.04.08
Alter : 57
Ort : Herdecke

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Re: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser EmptyMo Apr 28, 2008 2:13 pm

so damit die Bezeichnung des Infrarotauslösers auch genau noch mit dabei ist und du siehst das es einer ist, habe ich ihn gerade mal raus gekramt....
cy-20ys Infra red light trigger zum googlen
Nach oben Nach unten
michaelmarte
Mitglied
michaelmarte


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 22.04.08
Alter : 59
Ort : Augsburg

rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Re: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser EmptyMo Apr 28, 2008 2:30 pm

ich habe den selben auslöser - und beim ersten portraitshooting lauter rote gesichter - bis ich entdeckte dass der blitzkopf schwenkbar ist - seitdem ist ruhe mit rotstich Wink

gruß michael
Nach oben Nach unten
http://www.lichtraeume.de
Gesponserte Inhalte





rotstich durch infrarotauslöser Empty
BeitragThema: Re: rotstich durch infrarotauslöser   rotstich durch infrarotauslöser Empty

Nach oben Nach unten
 
rotstich durch infrarotauslöser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rotstich Grrrrrr

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PHOTOSHOP NONSTOP :: PHOTOSHOP NONSTOP :: Photoshop Grundlagen-
Gehe zu: